Kräuter & Wald

Kräuterführungen

„Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese ist grün.“
Hildegard von Bingen

Die Naturheilkunde begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Sei es in der Kindheit der Kamillentee bei Bauchweh, das Johanniskrautöl bei Verletzungen oder das Lärchpech bei eingezogenen Splittern. Hungrig nach Heilkräuterwissen war es keine Seltenheit mit dicken Bestimmungssachbüchern abends einzuschlafen. Jahrelanges Lernen in Kursen und Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Assistentin waren die Folge. Doch das wirkliche Beobachten in der Natur, wie eine Pflanze wächst, wie sie schmeckt, welche Ruhe ein Baum vermittelt, das ist das wahre Begreifen der Pflanzenwesen.

Hermine Ponsold
Heilkräutercoach, Waldpädagogin, Naturvermittlerin, PKA

Kräuterführungen

Die Natur bietet uns wertvolle Schätze an. Wir müssen sie nur entdecken und kennenlernen.
Käuferführungen finden nach Vereinbarung statt.

Nickl's Aronia

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne über Mail oder Telefon

Almenland-Aronia.at

Nach oben scrollen